Katze langweilt sich

Du möchtest Deiner Katze etwas Gutes tun? Gemeinsam finden wir heraus, was Deine Katze sich wünscht! 

Im Rahmen der Haltungsberatung verwandeln wir den langweiligen Katzenalltag gemeinsam in ein spannendes Abenteuer! Durch Wohnraummanagement, hochwertige Ernährung, kreative Beschäftigungsideen und gemeinsames Spielen verbessern wir das Leben Deiner Katze enorm und machen sie besonders glücklich!

Schwerpunkte in der Beratung

Bindung zwischen Dir und Deiner Katze: Wie gut ist die Beziehung von Dir und anderen im Haushalt lebenden Lebewesen zu Deiner oder Deinen Katzen? Können wir hier etwas verbessern?

Wohnraummanagement: Sind Toiletten, Näpfe, Rückzugsorte, Kratzmöglichkeiten, usw. optional in der Wohnung verteilt? Gibt es etwas, das aus Katzensicht verbessert werden könnte?

Ernährung: Was frisst Deine Katze hauptsächlich? Gibt es Futterbeschäftigungen? 

Spiel- und Beschäftigungsideen: Das ist eines der wichtigsten Themen in der Beratung, da hier die meisten „Fehler“ passieren. Katzen sind sehr einfach handzuhaben aber leider vergessen wir gerne mal, dass auch sie mehr als nur Futter und ein sauberes Klo von uns brauchen. Konkret geht es darum, dass sehr vielen Hauskatzen einfach langweilig ist. Das verleitet sie wiederum dazu, auch einmal Blödsinn zu machen. Sachen herunterwerfen, ständiges Schreien, Streit und Mobbing im Mehrkatzenhaushalt und vieles mehr können die Folge sein. Deswegen werden wir im Rahmen der Beratung kreativ und arbeiten ein Beschäftigungskonzept aus.

Katze und Hund / Baby: Eine ganz besonderer Teil der Haltungsberatung ist die Unterstützung bei großen Veränderungen. Das kann sein, dass bald ein Hund einzieht und Du Katze und Hund vergesellschaften willst. Das kann aber auch sein, dass Du zum Beispiel bald ein Baby bekommst. Wir sehen uns gemeinsam an, worauf es ankommt und wie Du Deiner Katze diese Veränderung schonend beibringen kannst.

Das Ziel ist, dass Du Deiner Katze einen spannenden und gleichzeitig stressfreien Alltag
bieten kannst, 
ohne selbst deswegen gestresst zu sein. 

Du wünscht Dir eine professionelle Haltungsberatung? Buche hier Dein kostenloses Erstgespräch:

Der Ablauf

Im kostenloses Erstgespräch, gerne per Zoom oder Telefon, erzählst Du mir, wobei ich Dir helfen darf. Gibt es etwas, woran Du aktiv arbeiten möchtest oder möchtest Du einfach eine professionelle Meinung einholen? Wir lernen uns kennen und besprechen ganz offen, ob und wie ich Dir helfen kann. 

Da es bei der Haltungsberatung auch um Wohnraummanagement und Spieltechniken geht, ist eine Online-Beratung oder eine Vor-Ort-Beratung die beste Wahl:

1:1 Online-Beratung

€ 25

je 30 Minuten

Eine Online-Beratung findet per Videoübertragung (Skype oder Zoom) statt. Der Vorteil ist, dass ich Dich, Deine Katzen und Deine Wohnung auch aus der Ferne sehen und näher kennenlernen darf. Es hilft auch, wenn Du mir vorab schon Videos von Deiner Wohnung und Deiner Katze beim Zeigen bestimmter Verhaltensweisen schickst. Gerade bei der Haltungsberatung schaue ich mir auch sehr gerne an, wie Du mit Deinen Katzen spielst und welche Beschäftigungen Du ihnen anbietest.

Nach den ersten 30 Minuten wird im 15-Minuten-Takt abgerechnet.

Persönliche Vor-Ort-Beratung

€ 65

je Stunde

Achtung: Nur innerhalb Wiens!

Sollte es Corona-bedingt möglich sein, komme ich auch gerne zu Dir und treffe Dich und Deine Katzen bei Dir zu Hause. Der Vorteil ist, dass ich mir sofort ein Bild machen kann und wir direkt in die Umsetzung gehen können!

Die Fahrtkosten sind im Preis bereits inkludiert. 

Nach der ersten Stunde wird im 15-Minuten-Takt abgerechnet.