Katzensprache und Katzenerziehung

Du hast das Gefühl, dass Du Deine Katze noch nicht so richtig verstehst? Auch die Erziehung fällt Dir noch schwer?

Ich helfe Dir bei der Kommunikation, sodass ihr schon bald zu einem unschlagbaren Mensch-Katze-Team zusammenwachst!

Beratungsschwerpunkte in der Kommunikationsberatung

Das Verhalten Deiner Katze: Im ersten Schritt sehen wir uns das Verhalten Deiner Katze an. Welche Verhaltensweisen stören oder irritieren Dich? Gibt es etwas, da kannst Du einfach nicht verstehen, warum Deine Katze das macht? Genau da setzen wir an! Wir gehen der Sache auf den Grund!

Erziehung der Katze: Wir haben ja schon im ersten Schritt identifiziert, warum Deine Katze etwas macht. Wenn Dich das Verhalten stört, ist es an der Zeit etwas daran zu ändern. Wir sehen uns an, wie Du das schaffst. Dabei gehen wir vor allem darauf ein, wie Du mit Deiner Katze – bewusst oder unbewusst – sprichst. Um Deine Katze zu erziehen, musst Du genau wissen, wie Du Dich in welcher Situation zu verhalten hast. Deswegen sehen wir uns an, wie es aktuell ist und was Du vielleicht noch verbessern kannst.

Katzensprache: Ein weiterer wichtiger Teil der Kommunikationsberatung ist, dass Du Deine Katze lernst zu verstehen. Katzen sprechen durchgehend mit uns – sei es über Laute, die Körpersprache oder bestimmte Verhaltensweisen. Solltest Du noch Schwierigkeiten haben, das richtig zu interpretieren, sehen wir uns auch das genauer an. 

Gegenseitiges Verständnis führt zu einer wesentlich besseren, harmonischen Beziehung.
Genau deswegen helfe ich Dir, Deine Katze zu verstehen und zu erziehen.
Richtige Kommunikation macht das Leben um so Vieles einfacher!

Du wünscht Dir eine professionelle Kommunikationsberatung? Buche hier Dein kostenloses Erstgespräch:

Das Erstgespräch & die Beratung

Im kostenloses Erstgespräch, gerne per Zoom oder Telefon, erzählst Du mir, wobei ich Dir helfen darf. Wir lernen uns kennen und besprechen ganz offen, ob eine Zusammenarbeit von beiden Seiten wünschenswert ist. 

Entscheidest Du Dich für eine Beratung, kannst Du mir Videos und Fragen gerne schon vorab schicken. Während der Beratung gehen wir alle Deine Fragen und Videos durch. Das Ziel ist, dass Du Deine Katzen nach der Beratung besser verstehst und auf sie eingehen kannst. Gegenseitiges Verständnis und eine tolle Mensch-Katze-Beziehung ist das Ergebnis!

1:1 Online-Beratung

€ 25

je 30 Minuten

Die Online-Beratung findet per Videoübertragung (Skype oder Zoom) statt. 

Inkludiert sind:

Analyse aller eingeschickten Videos

Eine ausführliche Zusammenfassung mit Tipps & Tricks für eine bessere Kommunikation und ein schöneres, harmonischeres Zusammenleben

Nach Ablauf der ersten halben Stunde wird im 15-Minuten-Takt abgerechnet.