Adoptions- & Haltungsberatung

Adoptions- & Haltungsberatung

Deine Online-Katzenberatung von der Auswahl bis zum Aufbau einer sicheren Bindung

Du hast Fragen zur Auswahl, Adoption oder Haltung von Katzen?

Dann bist du hier richtig!

Du wünscht dir...

Herz

… einen felligen Begleiter, der genau zu dir und deiner Situation passt?

Herz

… Klarheit, wie du deine Katzen trotz stressigem Alltag glücklich machen kannst?

Herz

… Unterstützung in den ersten Wochen nach dem Einzug deines Lieblings, um all deine Fragen loswerden zu können?

Dann bist du hier richtig!

Mögliche Schwerpunkte in der Beratung

Auswahl deiner Katze

Du erfährst, worauf du bei der Auswahl einer passenden (Zweit-) Katze achten solltest. Dabei gehen wir auf gewünschte Charaktereigenschaften, vorhandene Zeit und bisherige Erfahrungen ein.

Bedürfnisse von Katzen

Wir sehen uns gemeinsam an, was deine Stubentiger eigentlich wirklich brauchen. Dabei legen wir den Fokus darauf, dass sie mit wenig Aufwand glücklich sind und sich keine Verhaltensprobleme entwickeln.

Katzensprache

Deine Katzen sprechen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche mit dir. Du kannst lernen sie zu verstehen, um entsprechend auf ihre Wünsche, Gefühle und Gedanken eingehen zu können.

Wohnraummanagement

Wir machen deine Wohnung katzenfit. Zusammen gehen wir Raum für Raum durch und sehen uns an, wo noch Verbesserungspotenzial besteht. Dabei bekommst du eine Reihe von Tipps, wie du deine Katze mit Hilfe deiner Einrichtung glücklich machen kannst.

Katzenerziehung

Kennst du auch die vielen „Horrorgeschichten“? Die Katze wirft alles runter, kratzt an den Möbeln und lässt dich nicht schlafen? Im Zuge der Beratung sehen wir uns an, wie dein ideales Zusammenleben aussieht und wie du das auch hinbekommst.

Beziehungsaufbau

Es ist erwiesen, dass Katzen eine starke Bindung zu Menschen entwickeln können. Gemeinsam sehen wir uns an, wie du die Beziehung mit kleinen Routinen und klarer Kommunikation positiv beeinflussen kannst.

Melde dich hier zum kostenlosen Erstgespräch an:

Das kostenlose Erstgespräch

Im kostenloses Erstgespräch über Zoom erzählst du mir, wobei ich dir helfen darf. Wir lernen uns kennen und besprechen ganz offen, ob eine Zusammenarbeit von beiden Seiten wünschenswert ist. Wir klären außerdem, wie ich dir bei deinen Fragen am besten helfen kann. Für das Gespräch solltest du rund 15 Minuten einplanen. 

Bei einfachen Fragen besteht die Möglichkeit nach beidseitigem Einverständnis direkt in die Kurzberatung überzugehen.

Deine Möglichkeiten

Kurzberatung

über Zoom
30
  • 30 Minuten Beratung über Zoom
  • Kurze Zusammenfassung per Mail

Einzugs-Paket

4 Wochen Unterstützung für dich und deine Katzen
180
  • Umfangreiche Erstberatung
  • 3 weitere Zoom-Calls