Der Einzug Deiner Katze steht kurz bevor und Du möchtest alles richtig machen?

Du möchtest Deine Katze erziehen aber Du weißt nicht richtig wie oder es klappt einfach nicht?

Deine Katze ist unsauber oder markiert?

Deine Katze schreit ständig (tagsüber oder nachts) oder verfolgt dich überall hin?

Deine Katze ist sichtlich unglücklich, „lässt sich gehen“ oder spielt nicht (mehr)?

Du hast Fragen zur Ernährung und möchtest endlich den Durchblick bekommen, was gut für Deine Katze ist?

Du hast mehrere Katzen, die sich einfach nicht verstehen?

Oder Du hast ein anderes Problem, bei dem ich Dir behilflich sein darf?

Du möchtest Deine Katze endlich (wieder) glücklich sehen? Du möchtest Dich nach einem anstrengenden Tag einfach nur Zuhause mit Deiner Katze entspannen, ohne Dich über sie ärgern zu müssen?

Im kostenloses Erstgespräch, gerne per Zoom oder Telefon, erzählst Du mir, wobei ich Dir helfen darf. Wir lernen uns kennen und besprechen ganz offen, ob eine Zusammenarbeit von beiden Seiten wünschenswert ist. Sollte das nicht der Fall sein, können beide Seiten das Gespräch natürlich jederzeit beenden! 

Im Rahmen des Erstgesprächs erkläre ich Dir auch, wie ich Dir bei Deinem Problem helfen kann und welche Beratungsart am sinnvollster wäre. Die folgenden Möglichkeiten biete ich dafür an:

Telefonische Beratung

Bei einfachen Fragen kann eine telefonische Beratung schon ausreichen. Sollte es so sein, werden wir während des Erstgesprächs einen Termin vereinbaren oder nachdem Du eingewilligt hast, direkt mit der Beratung starten.

1:1 Online-Coaching

Ein Online-Coaching findet per Videoübertragung (Skype oder Zoom) statt. Das kann hilfreich sein, damit ich Deine Wohnung, Deine Katzen und Dich mehr oder weniger persönlich kennenlerne und sehe, wo eventuelle Probleme sein könnten. Es ist auch oft sehr hilfreich, wenn Du mir vorab Videos von Deiner Wohnung und/oder Deiner Katze beim Zeigen bestimmter Verhaltensweisen schickst.

Persönliche Vor-Ort-Beratung

Achtung: Nur innerhalb Wiens!

Sollte es Corona-bedingt möglich sein, komme ich auch gerne zu Dir und treffe Dich und Deine Katzen bei Dir. Der Vorteil ist, dass ich mir sofort ein Bild machen kann und wir direkt in die Umsetzung gehen können!

Der Ablauf bei Einzelberatungen

Während der Beratung gehen wir alle Deine Fragen durch. Wir definieren nach einer ausführlichen Situationsanalyse gemeinsam Deinen Maßnahmenplan, den Du direkt umsetzen kannst. Da es wichtig ist, dass Du die einzelnen Schritte konsequent umsetzt und Du davon überzeugt sein musst, besprechen wir ganz genau, welche Schritte sinnvoll und für Dich umsetzbar sind.

Nach unserem Gespräch bzw. unserem Treffen erhälst Du in den meisten Fällen einen Maßnahmenplan oder zumindest eine kurze Zusammenfassung per E-Mail zugesendet. 

Ein bis zwei Wochen nach der Beratung werde ich Dich in einem kurzen, kostenlosen Nachgespräch um ein Update zur Situation und Feedback bitten. Dabei besprechen wir auch, ob eine weitere Beratung notwendig ist. 

 

Pakete

Zusätzlich zu den obengenannten Beratungen biete ich auch kürzere Beratungen und Pakete an, die je nach Situation eine mehrwöchige Rundum-Betreuung, Zertifikate und mehr beinhalten!

Dafür bitte ich Dich je nach Themengebiet auch direkt auf den jeweiligen Seiten nachzusehen, die ich Dir unten nochmal verlinkt habe. Solltest Du Dir unsicher sein, in welche Kategorie Dein Problem fällt, macht das gar nichts. Im kostenlosen Erstgespräch helfe ich Dir gerne weiter!