Dein Katzenratgeber in Blogform

Alltag

5 Wege, wie du die Bindung zu deiner Katze stärkst

Mit steigendem Vertrauen wird das Zusammenleben mit den eigenen Stubentigern harmonischer, entspannter und vorhersehbarer. Deswegen erfährst du in diesem Beitrag, wie du Vertrauen deiner Katze gewinnen und eure Beziehung aufs nächste Level bringen kannst.

Clickertraining

Warum Clickertraining für Katzen so sinnvoll ist

Bis vor wenigen Jahren war es undenkbar, dass Katzen trainiert werden können. Heute ist bekannt, dass das gar nicht so schwer ist und es wirklich jeder schaffen kann! Warum du damit starten solltest und was das Training überhaupt bringt, das erfährst du in diesem Blogbeitrag!

Katzenprobleme

Ist Deine Katze eifersüchtig? Die 5 besten Tipps

Kommt es dir auch so vor, als wäre deine Katze eifersüchtig? Auf eine andere Katze, deinen Partner, dein Baby? Hier findest du heraus, ob das möglich ist und wie du das Problem löst.

Clickertraining

Die 10 wichtigsten Regeln für das Clickertraining mit Katze

Wenn du mit deinen Katzen trainieren möchtest, solltest du diese 10 wichtigen Regeln unbedingt beachten. Denn nur so kann das Training seine volle Wirkung entfalten und zu einer schönen Zeit für dich und deine Katzen werden.

Clickertraining

Tricktraining – einfache und tolle Tricks für Katzen

Mit dem Tricktraining kannst du deine Katzen innerhalb weniger Minuten täglich auslasten und spielerisch glücklich machen. Welche Vorteile es noch hat und mit welchen Tricks du starten kannst, erfährst du hier!

Clickertraining

Clickertraining mit zwei Katzen

Du möchtest mit dem Clickertraining mit zwei oder mehreren Katzen starten? Hier erfährst du den ultimativen Tipp, damit das problemlos klappt!

Clickertraining

Voraussetzungen für das Clickern mit Katze

Überlegst du, ob du und deine Katze überhaupt fürs Clickertraining „geschaffen“ seid? Bist du unsicher, ob ihr das überhaupt könnt?
Hier findest du die Antwort!